METALLICON

 

Rost - Schönheit von Vergänglichkeit, entwickelt in diesem Stadium eine jedem Objekt individuelle farbliche Wärme und

Einzigartigkeit in der sich verändernden Form.

In diesem Moment, dem Moment des Zerfalls, hebe ich es auf, das rostende Metall, und halte diesen Prozess für eine Zeit an.

Um sich die Zeit zu nehmen es anzusehen und die Geschichte, die es in sich trägt zu lesen… von seinem Ursprung im Urmeer

vor fast 4 Milliarden Jahren über seinen Nutzen als Werkzeug bis zu seiner Wertschätzung mittels der Kunst.

Jetzt hat es seinen Platz in dem Kunstwerk und erzählt durch dieses sein Leben. Umrahmt von edlen metallenen Farben oder integriert in eine bunte Farbenwelt verändert sich sein Stellenwert und offenbart seine innere und äußere Schönheit.

 

Die besondere, eigenwillige, eigentümliche und doch warme und faszinierende Ausstrahlungskraft der METALLICON zieht sich

durch alle entstandenen Reihen wie die

 

METALLICON FOSSIL

METALLICON ZEN
METALLICON DECUS

METALLICON COLORATUM

METALLICON OS COMITATI

 

Die gefundenen Rostteile, welche durch Korrosion zu farblich wunderschönen Unikaten werden, inspirieren immer wieder zu neuen Kompositionen.

 

Bei Interesse an den Bildern freue ich mich über eine Mail.  >Kontakt